Über mich

Über mich2019-03-10T13:09:26+00:00

Bewusst essen bedeutet, das Essen mit all seinen Facetten zu geniessen und zu erleben. Es bedeutet jedoch auch, auf seinen Körper zu hören und dessen Signale bewusst wahrzunehmen und richtig zu deuten.

Seit meiner frühen Kindheit bin ich mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten konfrontiert. Ich musste selbst erfahren, was es heisst, mit Intoleranzen umzugehen. Das Thema Ernährung und Gesundheit begleitet mich daher schon seit vielen Jahren. Der Mensch steht bei mir immer im Mittelpunkt. Ich liebe es, mit Menschen zusammenzuarbeiten, und es macht mir grosse Freude, wenn ich mit meinem Wissen jemandem weiterhelfen kann. Sehr gerne begleite ich meine Klienten kompetent und mit viel Einfühlungsvermögen zu Ihrem gewünschten Ziel.

In den vergangenen Jahren habe ich diverse Kurse und Weiterbildungen rund um Ernährung und Gesundheit besucht, womit ich meinen Wissensstand weiter bereichern konnte. Neben meiner Teilzeitarbeit im Gesundheitswesen, sowie als Familienfrau und Mutter habe ich zum Beispiel die  Ausbildung als diplomierte Ernährungsberaterin absolviert und diese im Jahr 2017 erfolgreich abgeschlossen.

Interessiert? Schreiben Sie mir!

Weitere Links